Wir feiern Jubiläum!

Am 12.04. 1973 wurde unser Verein von 22 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. - Anlass für uns, dieses Ereignis im April gebührend zu feiern! Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildet ein Festakt am 14. April, zu dem wir unsere langjährigen (Gründungs-)Mitglieder sowie weitere Ehrengäste eingeladen haben.

Für den darauffolgenden Samstag, den 15. April, laden wir alle Mitglieder - aktive und passive - zu einem PARTYABEND in der Helmut-Niedermann-Halle ein. Beginn ist um 18:00 Uhr; ab 20:00 Uhr wird uns der bekannte DJ Danty gehörig einheizen und in Partystimmung versetzen. Neben einem Barbetrieb wird der Verein auch für Essen und Getränke sorgen. Wer zwischendurch eine Pause benötigt, kann bei der Betrachtung der Dia-Schau und der zahlreich ausgehängten Bilder die letzten fünfzig Jahre gedanklich Revue passieren lassen. Aus organisatorischen bzw. verpflegungstechnischen Gründen bitten wir unsere Mitglieder - soweit noch nicht geschehen - dringend um die unverzügliche Anmeldung an a.roennfeldt@web.de.

Sportlich wollen wir den Jubiläumsmonat abschließen mit einem TT-JUBILÄUMSTURNIER für Vereine und HOBBYSPIELER am 29. April.

Während die Tischtennisvereine direkt und gezielt von uns angeschrieben werden, sucht der TTC noch nach Hobbyspielern aus der Gemeinde. Der Aufruf richtet sich in erster Linie an unsere aktuellen und früheren Sponsoren sowie an die örtlichen Vereine. Sicherlich gibt es auch in Oberderdingen einige Freunde des kleinen weißen Balles, die wieder einmal ihre spielerischen Fähigkeiten mit anderen (in der Regel gleichstarken) Kontrahenten messen wollen. Gespielt wird in Zweiermannschaften auf drei Gewinnpunkte mit (maximal) vier Einzeln und einem Doppel, wobei dieses bei einem Spielstand von 3:0 bereits die Begegnung bereits vorzeitig beenden kann. Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Spieler/innen innerhalb der letzten fünf Jahre nicht aktiv am TT-Ligabetrieb teilgenommen haben. Ein Startgeld wird nicht erhoben; stattdessen gibt es für die Plätze 1 - 3 Preise zu gewinnen. Anmeldungen für das Turnier sollten bis spätestens 22.04.2023 an a.roennfeldt@web.de  unter Nennung der Spieler- sowie des Mannschaftsnamens erfolgen. Bei bestehendem Interesse bietet der Verein auch Trainingsmöglichkeiten in seiner vereinseigenen Helmut-Niedermann-Halle an, wobei ebenfalls unser 1. Vorsitzender Andy Rönnfeldt Ansprechpartner ist. Turnierbeginn: 10:00 Uhr, Einlass ab 9:00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt; ein Schläger sollte von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende :

Ötisheim2 - Herren4 5:5

Herren3 - Zaisersweiher 9:7

Herren3 - Ensingen 9:5

Herren1 - Markgröningen 9:4

Jugend - Knittlingen 1:6

Herren IV werden Meister

Am vergangenen Mittwoch trafen die TTR Ötisheim-Erlenbach2 und die vierte Herrenmannschaft aufeinander. Im Doppel punkteten Michael Ehmann und Rouwen Bucher hauchdünn, während am zweiten Tisch Noah Sucic und Andreas Haas ebenso knapp ihr Doppel verloren. Beim Stande von 1:1 setzte sich Rouwen Bucher erst in der verlängerung des fünften Satzes durch, während Michael Ehmann ohne große Probleme in drei Sätzen gewann und auf 1:3 erhöhte. Andreas Haas hatte nicht mal den Hauch einer Chance und kassierte drei hohe Satzniederlagen. Noah Sucic löste seine Aufgabe besser und behielt mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand. Michael Ehmann startete in den zweiten Durchgang und erledigte wie gewohnt souverän seine Aufgabe (3:1). Der Sieg schien beim Stande von 2:5 nur noch eine Formsache. Rouven Bucher jedoch konnte den ersehnten Punkt nicht holen (1:3), ebenso wenig Noah Sucic (1:3). Andreas Haas konnte erwartungsgemäß den letzten Punkt nicht beisteuern (0:3). Damit gab es einen nicht unverdienten Punktgewinn für die Hausherren. Doch dieses Unentschieden reichte für die Meisterschaft, da tags darauf der TV Enzberg II den Tabellenzweiten TTV Knittlingen IV besiegte.

U19 erlebt ein Debakel

Am Samstag empfing die noch in der Rückrunde sieglose U19 den TTV Knittlingen. Marco und Benno Stöckel konnten im Eingangsdoppel eine starke Leistung aufbieten, unterlagen letztendlich aber im fünften Satz. Am zweiten Tisch konnten Tim Schlor und Daniel Haas nur einen Satz gewinnen (1:3). Marco Stöckel erledigte seine erste Aufgabe im Einzel ohne große Mühe (3:0). Benno Stöckel hatte gegen die gegnerische Nummer eins keine Chance (0:3). Auch Tim Schlor (1:3) und Daniel Haas (0:3) konnten nichts Zählbares ernten. Danach hatte Marco Stöckel in einer hochklassigen Partie ebenso das Nachsehen (0:3). Damit kassierte die U19 die höchste Saisonniederlage (1:6). Es gibt eben Tage, da klappt überhaupt nichts. Am Einsatzwillen hat es nicht gemangelt, aber oft war es das fehlende Glück, das zumindest über die Höhe der Niederlage entschied.

Spiele am kommenden Wochenende

Spielfrei