TTC´73 Oberderdingen feiert 50. Jubiläum

Wir können nicht nur Sport, sondern auch Feiern!

Ziemlich genau zum 50. Geburtstag feierten wir über 2 Tage unser Jubiläum in unserer sehr schön geschmückten Helmut-Niedermann-Halle. Hervorzuheben hier ist sicherlich die spektakuläre Bilderwand der vergangenen 50 Jahre! Begonnen hat alles freitags um 19:00 Uhr mit dem Jubiläumsfestabend mit geladenen Gästen darunter alle unsere treuen Sponsoren und sämtliche Jubilare. Der 1. Vorstand hatte die große Ehre nach dem Sektempfang und seinem Grußwort durch das abendliche Programm zu führen. Unter den geladenen Gästen auch Herr Bürgermeister Nowitzki und der vom Kreis Ludwigsburg Bezirksvorsitzende Thomas Kreidler. Danke an dieser Stelle für Ihre großartigen Grußworte.

Als nächstes standen die Ehrungen auf dem Programm. Werner Angermaier, Harald Frank, Reinhard Müller und Klaus Strobel erhielten eine Urkunde als Gründungsmitglieder. Sieghardt Bucher, Eberhard Frank, Gerhard Link und Werner Link erhielten eine Urkunde als Mitglieder, die etwas später im Jahr 1973 dem Verein beigetreten waren. Zur Urkunde gab es für jeden Jubilar eine Flasche TTC-Jubiläums-Wein von der WG Amthof 12. Zwischen den Ehrungen zauberte ein toller Sketch, aufgeführt von Werner und Maria Link, den Gästen ein breites Lachen ins Gesicht.

Ein herausragender Programmpunkt war auch die „Unterdörfer Percussion“ bestehend aus 4 Mitgliedern des MVO’s. Sie boten eine geniale Schwarzlichtshow begleitet von professionellem Barhockertrommeln.

Nach einer kurzen Pause durften sich die Gäste noch an einem Quiz erfreuen in dem das Doppel S. Bucher/A. Rönnfeldt knapp den Sieg über W. Angermaier/W. Eisenhauer holten. Nach diesem harten Kampf kam sicherlich für den ein oder andere ein absolutes Highlight: die ca. 90 anwesenden Gäste sangen alle zusammen lautstark die vereinseigene Hymne!

Nach diesem erfolgreichen Programm und Ausgabe der Festschrift wurde das festliche Buffet – hervorragend gekocht vom Partyservice Deeg – eröffnet. Während dessen lief eine Bildershow mit vielen schönen Impressionen der vergangenen Jahre des TTC´s. Gemütlich ließen wir das Fest ausklingen.

Doch nach diesem sehr gelungenen Abend war noch lange nicht Schluss!

Ein Tag danach lud der Verein alle seine Vereinsmitglieder zum Feiern ein, inklusive Essen und Trinken!

Beginnend mit einem gemütlichen Essen wurde es auf einmal dunkel in der Helmut-Niedermann- Halle… kurz danach gingen die Discolichter an und der eingeladene DJ Danty riss unsere Vereinsmitglieder von den Stühlen zur Tanzfläche. Wer zwischen Rock und Schlager vom Tanzen Durst bekam war zum Glück nur 2 Schritte von der eigen geführten Bar in der Halle nicht weit entfernt.

Zu frühen Morgenstunden endeten die feucht fröhlichen Festlichkeiten und was kann man außer einem 3 mal kräftigen „PING PONG“ zu einem rund um sehr gelungenen 50. Jubiläum noch sagen?

Vielen, vielen Dank an ALLE Helfer, die zum Jubiläum beigetragen haben!

Ein Dank an unsere tolle Wirtin Anna und ihre komplette Mannschaft!

Und noch ein ganz besonderer Dank geht an Familie Link für Ihren außergewöhnlichen Einsatz.

Außerdem bedanken wir uns herzlich für alle Spenden jeglicher Art.

(Andy Rönnfeldt)