Wir feiern Jubiläum!

Am 12.04. 1973 wurde unser Verein von 22 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. - Anlass für uns, dieses Ereignis im April gebührend zu feiern! Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildet ein Festakt am 14. April, zu dem wir unsere langjährigen (Gründungs-)Mitglieder sowie weitere Ehrengäste eingeladen haben.

Für den darauffolgenden Samstag, den 15. April, laden wir alle Mitglieder - aktive und passive - zu einem PARTYABEND in der Helmut-Niedermann-Halle ein. Beginn ist um 18:00 Uhr; ab 20:00 Uhr wird uns der bekannte DJ Danty gehörig einheizen und in Partystimmung versetzen. Neben einem Barbetrieb wird der Verein auch für Essen und Getränke sorgen. Wer zwischendurch eine Pause benötigt, kann bei der Betrachtung der Dia-Schau und der zahlreich ausgehängten Bilder die letzten fünfzig Jahre gedanklich Revue passieren lassen. Aus organisatorischen bzw. verpflegungstechnischen Gründen bitten wir unsere Mitglieder - soweit noch nicht geschehen - dringend um die unverzügliche Anmeldung an a.roennfeldt@web.de.

Sportlich wollen wir den Jubiläumsmonat abschließen mit einem TT-JUBILÄUMSTURNIER für Vereine und HOBBYSPIELER am 29. April.

Während die Tischtennisvereine direkt und gezielt von uns angeschrieben werden, sucht der TTC noch nach Hobbyspielern aus der Gemeinde. Der Aufruf richtet sich in erster Linie an unsere aktuellen und früheren Sponsoren sowie an die örtlichen Vereine. Sicherlich gibt es auch in Oberderdingen einige Freunde des kleinen weißen Balles, die wieder einmal ihre spielerischen Fähigkeiten mit anderen (in der Regel gleichstarken) Kontrahenten messen wollen. Gespielt wird in Zweiermannschaften auf drei Gewinnpunkte mit (maximal) vier Einzeln und einem Doppel, wobei dieses bei einem Spielstand von 3:0 bereits die Begegnung bereits vorzeitig beenden kann. Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Spieler/innen innerhalb der letzten fünf Jahre nicht aktiv am TT-Ligabetrieb teilgenommen haben. Ein Startgeld wird nicht erhoben; stattdessen gibt es für die Plätze 1 - 3 Preise zu gewinnen. Anmeldungen für das Turnier sollten bis spätestens 22.04.2023 an a.roennfeldt@web.de  unter Nennung der Spieler- sowie des Mannschaftsnamens erfolgen. Bei bestehendem Interesse bietet der Verein auch Trainingsmöglichkeiten in seiner vereinseigenen Helmut-Niedermann-Halle an, wobei ebenfalls unser 1. Vorsitzender Andy Rönnfeldt Ansprechpartner ist. Turnierbeginn: 10:00 Uhr, Einlass ab 9:00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt; ein Schläger sollte von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Wichtige Termine in den nächsten Wochen :

1. Ordentliche Hauptversammlung am Freitag, 16.06.23

Beginn: 19:00 Uhr in der Helmut-Niedermann-Halle

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung des TTC 73 Oberderdingen

Am Fr. 16.06.2023, 19:00 Uhr, findet in der Helmut-Niedermann-Halle die diesjährige Generalversammlung des TTC 73 Oberderdingen statt.

Tagesordnung :

1.) Begrüssung durch den 1.Vorsitzenden

2.) Bericht der Vorstandschaft

3.) Totenehrung

4.) Bericht des 1.Kassiers

5.) Bericht des Kassenprüfer

6.) Bericht des Schriftführers

7.) Bericht des Sportwarts

8.) Bericht des Jugendleiters

9.) Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer

10..) Ehrungen

11.) Beschlussfassung über eingegangene Anträge

12.) Neuwahlen

13.) Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten !!!!

Es sollte für jedes - zumindest für jedes aktive - Mitglied selbstverständlich sein, die "Generalversammlung" zu   besuchen, bekundet man damit doch sein Interesse am Verein.

2. Altpapiersammlung am Samstag, 06.05.23

Bringsystem, Abgabe und Anlieferung des Altpapiers von 9:00-14:00 Uhr in die bereitgestellten Container vor      der Helmut-Niedermann-Halle, Keine Abholung möglich !!!!!

(Der Vorstand)