Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung des TTC 73 Oberderdingen

Am Fr. 16.06.2023, 19:00 Uhr, findet in der Helmut-Niedermann-Halle die diesjährige Generalversammlung des TTC 73 Oberderdingen statt.

Tagesordnung :

1.) Begrüssung durch den 1.Vorsitzenden

2.) Bericht der Vorstandschaft

3.) Totenehrung

4.) Bericht des 1.Kassiers

5.) Bericht des Kassenprüfer

6.) Bericht des Schriftführers

7.) Bericht des Sportwarts

8.) Bericht des Jugendleiters

9.) Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer

10..) Ehrungen

11.) Beschlussfassung über eingegangene Anträge

12.) Neuwahlen

13.) Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten !!!!

Es sollte für jedes - zumindest für jedes aktive - Mitglied selbstverständlich sein, die "Generalversammlung" zu   besuchen, bekundet man damit doch sein Interesse am Verein.

(Der Vorstand)

Bericht vom Jubiläumsturnier

Unser Jubiläumsturnier ist vorüber und wir schauen auf einen anstrengenden aber sehr schönen Samstag zurück.

Höchst erfreulich, dass sich über 30 2er-Teams in den 3 Konkurrenzen gemeldet haben und bis in den späten Nachmittag hinein an allen belegten Platten bis zuletzt gekämpft wurde.

Bei den Hobbyspielern haben unsere ehemaligen Damen Carmen Kosel und Bärbel Raber (A12 Team) den 1. Platz vor den ebenfalls ehemaligen Joachim Hazedonk und Rainer Stäble (die 69er).

Den 3. Platz erreichten Horst Bartsch und Gottfried Keck von den DoSen (Donnerstags Senioren).

Bei den Aktiven B haben unsere Golden Girls (Anna-Lena Raber und Lilly Hoffmann) gemeinsam mit den unbelievable Two (Marlon und Heiko Burghardt) den 3.Platz erreicht. Platz 2 erreichten Volker und Ellen Langenstein (Team hauptsach gut gesse). Sieger der Aktiven B wurden Julian Burkhart und Daniel Powietzka als Team "die Neuen" von unseren Flehinger Nachbarn.

Die Konkurrenz der Aktiven A haben Marco und Maddl als "Ultras aus KA" ungeschlagen für sich entschieden. Den 2. Platz erkämpften sich die "TTC´72 Herren 1" mit Wolfgang Ehmann und Manuel Frank punktgleich mit den 3. Platzierten Waldemar Baron und Livis Pala vom TSV Hochdorf/Enz.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer unseres Jubiläumsturniers die zu einem tollen Turniertag beigetragen haben.

Wir haben sehr viel positive Rückmeldungen von den Teilnehmern erhalten.

Vorallem die heitere und kameradschaftliche Stimmung in der Halle hat mich sehr begeistert.

(Tobias Beckel)

Bericht vom U19-Freundschaftsspiel gegen den TTF Ruit

Am Freitag Abend vor 2 Wochen empfing die U19 die U15 der TTF Ruit. Das Eingangsdoppel bestritten Marco und Benno Stöckel. Offener Schlagabtausch, sehenwerte Ballwechsel und große Kampfbereitschaft prägten diese Partie. Unterlagen die beiden Jungs 9:11 im ersten Satz, glichen sie ebenso knapp aus. Nach einer 5:11-Niederlage im dritten Satz wurde die volle Konzentration abgerufen und mit zwei knappen Satzsiege die Mannschaft mit 1:0 in Führung gebracht. Am zweiten Tisch gab es im ersten Satz eine 9:11-Niederlage. Den zweiten Satz dominierten beide Jungs völlig überforderte Gäaste beim 11:1-Satzsieg. Dass danach der Erfolg ausblieb (6:11, 5:11), waren Konzentrationsmängel und eine damit verbundene Fehlerhäufung geschuldet. Danach startete Marco Stöckel wie gewohnt stark in den ersten Einzeldurchgang. Der ließ seinem Gegner keine Siegchance (3:0). Am Nebentisch unterlag Benno Stöckel in ebenfalls drei Sätzen mit ordentlicher Leistung. Nun war Paul Kögel gefordert, der seinem deutlich größeren Kontrahenten Paroli bot, aber alle drei Sätze denkbar knapp abgeben musste. Trotzdem wurde seine Leistung mit viel Beifall gewürdigt. Daniel Haas hatte gegen die gegnerische Nummer drei keine Chance und kassierte drei hohe Satzniederlagen. Damit stand es 2:4. Den zweiten Durchgang leitete Marco Stöckel ein. Nach zwei klaren Satzsiegen sah alles nach einem klaren Sieg aus, doch eine leichte körperliche Beeinträchtigung sorgte an diesem Tag noch einmal für Spannung. Beide Folgesätze gingen sehr knapp verloren, ehe im fünften Satz in der Verlängerung der nicht unverdiente Sieg feststand. Damit verkürzte Marco Stöckel auf 3:4. Benno Stöckel hatte etwas weniger Glück und unterlag in vier Sätzen, allesamt sehr knapp. Hier wäre durchaus auch ein Sieg drin gewesen. Phasenweise konnte Benno Stöckel vielversprechende Akzente setzen und erntete dafür Beifall, selbst auch von den Gegnern. Paul Kögel war es nun vorbehalten, die Mannschaft nochmals heranzubringen, doch er konnte mit seinem Gegner nicht mithalten und hatte in drei klaren Sätzen das Nachsehen. Schließlich kam Daniel Haas noch zum Zug. Kaum einer glaubte hier noch an ein knappes Ergebnis, doch Daniel ging sehr konzentriert und klug vor und verwies seinen Gegner im ersten nSatz sehr knapp in seine Schranken. Den zweiten Satz musste er im Satzball abgeben. Nachdem er auch den dritten Satz (9:11) verlor, schien das Spiel bereits entschieden. Den vierten Satz startete er sehr stark, lag 8:3 vorne und konnte am Ende dann nach großem Zittern noch erfolgreich vollenden (11:9). Im fünften Satz gestaltete sich das Spiel sehr spannend, aber am Ende konnte Daniel Haas seinen Gegner in der Verlängerung schlagen und verkürzte damit auf 4:6. Einen Schluss konnte man aus diesem Spiel ziehen: Die Spielqualität war ausgeprägter geworden.

(Andreas Haas)