Paul Kögel und Daniel Haas erfolgreich auf Turnier
Am Samstag, den 25. Mai traten Paul Kögel und Daniel Haas in Blaustein bei Ulm zum Blausteinturnier an. Paul Kögel besiegte alle drei Gegner in der Vorrunde ohne große Mühe, bevor er im Achtelfinale einen weiteren Sieg landete. Erst im Viertelfinale war dann Schluss. Äußerst knapp im fünften Satz gab es dann eine Niederlage. Dessen Gegner traf im Halbfinale dann auf Daniel Haas, der bis dahin alle Spiele souverän für sich entschied. Eine sehr konzentrierte Vorstellung führte dann zu einem 3:1-Sieg. Im Finale unterlag Daniel Haas dann nach einer überragenden Vorstellung 1:3 seinem Gegner vom TTC Bietigheim-Bissingen. Dieser war im Doppel wieder Gegner im Finale, welches Paul Kögel und Daniel Haas dank guter Leistungen erreichten. Dass zwei völlig unterschiedliche Spielweisen ebenfalls zum Erfolg führen können, zeigten die beiden Derdinger Schützlinge, die im fünften Satz dann doch überraschend deutlich ihre Kontrahenten besiegten. Ein Sieg gegen den TTC Bietigheim-Bissingen, den man als Aushängeschild der Tischtennisjugend im Bezirk Ludwigsburg bezeichnen kann, war aber nicht selbstverständlich. Letztendlich zahlte sich eine ausgezeichnete Jugendarbeit und eine optimale Turniervorbereitung aus.

Erinnerung: Generalversammlung und Spielersitzung am 07.06.24

Der Termin für die diesjährige Generalversammlung wurde auf den 07.06.2024 um 19 Uhr in der Helmut-Niedermann-Halle festgesetzt. Nachdem zur Tagesordnung keine Anträge eingegangen sind, bleibt diese unverändert folgendermaßen:

1) Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden

2) Totenehrung

3) Bericht des 1. Kassiers

4) Bericht der Kassenprüfer

5) Bericht des Schriftführers

6) Bericht des Sportwarts

7) Bericht des Jugendleiters

8) Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer

9) Ehrungen

10) Beschlussfassung über eingegangene Anträge

11) Neuwahlen

12) Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Insbesondere unsere Jubilare (für 25- und 40-jährige Vereinsmitgliedschaft sowie runde Geburtstage ab 50) sind herzlich eingeladen.

Im Anschluss an die Generalversammlung wird die Spielersitzung stattfinden.