Eintrag vom 01.November 2020:

Spiel- und Trainingsbetrieb ab sofort unterbrochen.

Aufgrund der Lage in der Corona-Krise hat das TTBW-Präsidium beschlossen, daß der komplette Spielbetrieb (Mannschaft / Pokal / Einzel / Turniere) mit sofortiger Wirkung vorerst bis einschließlich 30.11. ausgesetzt wird.

Durch den Beschluss der Ministerpräsidenten-Konferenz ist darüber hinaus der Trainingsbetrieb in öffentlichen und privaten

Sportanlagen ab 2.11.2020 bis 30.11.2020 untersagt.

Das bedeutet, daß in der Helmut-Niedermann-Halle (TTC-Halle) und in der Aschingerhalle in diesem Zeitraum keinerlei

Training oder sonstige Aktivitäten erlaubt sind.

Je nach Corona-Lage wird das TTBW-Präsidium zeitnah entscheiden, ob und ab wann und wie es weitergeht.

Sämtliche am vergangenen Wochenende angesetzten Spiele der Herren1, Herren2, Herren3, Herren4 und Jugend

wurden deshalb abgesagt.

Herren4:

TSV Aurich – Herren4 6:4

Noch immer ohne Punktgewinn

Bereits Freitag vor einer Woche spieltendie  Herren4 beim TSV Aurich. Bereits in den Eingangsdoppeln gab es zwei Niederlagen der Doppel Raber/Ehmann und Pfeiffer/Schmalzried in jeweils drei Sätzen. Im ersten Einzeldurchgang konnte Karl Pfeiffer seine Stärke voll ausspielen und die gegnerische Nummer eins mit 11:9 im fünften Satz besiegen. Michael Ehmann schaffte das in vier Sätzen und glich damit zum 2:2 aus. Volker Schmalzried unterlag recht deutlich in drei Sätzen, während Michael Raber wiederum das Spiel mit einem Viersatzsieg ausglich – 3:3! Michael Ehmann stellte anschließend mit einem sehenswerten Dreisatzsieg die Führung her. Danach allerdings konnte kein Spieler mehr einen Satzgewinn für sich verbuchen und so verlor die Mannschaft mit 4:6 und steht nach drei Niederlagen ohne Punkt am Tabellenende.

Es spielten:

Michael Ehmann (2), Karl Pfeiffer (1), Michael Raber (1), Volker Schmalzried, Michael Ehmann/Michael Raber, Karl Pfeiffer/Martin Schmalzried.

Pokal : Herren4 – SV Pattoville2 2:4

Pokalaus nach knapper Niederlage

Im Pokalspiel unterlagen am Montag vor Wochenfrist die Herren4 dem SV Pattonville mit 2:4. Im 1. Durchgang konnten sowohl Michael Ehmann als auch Michael Raber in drei Sätzen einen ungefährdeten Sieg  verbuchen. Karl Pfeiffer verlor klar in drei Sätzen. Das Doppel verloren Michael Ehmann und Michael Raber dann im fünften Satz. Im 2.Durchgang sprang für Michael Ehmann und Michael Raber leider nichts zählbares mehr heraus. Damit war die 2:4-Niederlage und das Pokalaus in der ersten Runde perfekt.

Es spielten:

Michael Ehmann (1), Karl Pfeiffer, Michael Raber (1), Michael Ehmann/Michael Raber.

(Pressewart Peter Schreiber)