Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

Herren II – TSV Korntal II                                   5:9

GSV Hemmingen III – Herren III                        9:3

TTV Knittlingen – Jungen I                                1:9

TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) II – Jungen III  4:6

U19 III gewinnt auch in Mühlacker

Die U19 III traf beim letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison auf TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) II. Mit zwei Ersatzspielern – immerhin mussten die Nummer zwei und drei ersetzt werden – sollte ein erneuter Sieg verbucht werden. Ein ähnliches Schicksal ereilte die Heimmannschaft ohne die Nummer zwei. In den Doppeln starteten Paul Kögel und Daniel Haas (11:9, 11:6, 11:8) wie auch Benno Stöckel mit Vito Spinelli, welcher zum ersten Mal überhaupt ein Doppel gewann (13:11, 10:12, 11:4, 11:9), mit einem Sieg in die Partie. Während Paul Kögel sein Einzel verlor (6:11, 5:11, 5:11), stellte Benno Stöckel den alten Abstand wieder her (11:7, 12:14, 11:6, 11:6). Vito Spinelli unterlag in drei Sätzen (5:11, 9:11, 6:11), aber Daniel Haas, der bislang nur ein einziges Einzel in der Rückrunde verloren hat, sicherte mit sehr überzeugender Leistung einen weiteren Punkt (11:7, 11:2, 11:2). Beim Stande von 2:4 baute Benno Stöckel mit guter kämpferischer Leistung die Führung zum 5:2 aus (11:7, 11:9, 9:11, 10:12, 11:6). Paul Kögel unterlag etwas unglücklich seinem Gegner (6:11, 9:11, 10:12). Dafür gewann Daniel Haas sehr abgeklärt sein Einzel (11:3, 11:6, 11:6) und brachte damit den Siegpunkt. Vito Spinelli verlor zwar sein Einzel, konnte allerdings erstmals überhaupt einen Satzsieg im Einzel erringen und konnte mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu vorherigen Einsätzen sein Spiel zumindest am Ende spannend gestalten (5:11, 6:11, 11:6, 9:11). Damit wuchs das Rückrundenkonto auf 8:2 Punkte an. Mit 13:11 Punkten belegt die Mannschaft weiterhin Platz fünf von acht Mannschaften.

(Andreas Haas)

Daniel Haas verpasst Teilnahme der Rangliste TTBW-Jugend um Haaresbreite

Mit einem solchen Ergebnis hatte vorab niemand gerechnet, als Daniel Haas bei der Qualifikation zur TTBW-Jugend antrat. Sieben Spieler spielten in der Endrangliste des Bezirks Ludwigsburgs gegeneinander. Drei Spiele konnte Daniel Haas recht souverän für sich entscheiden. Schuler aus Bietigheim-Bissingen fegte er mit 3:0 vom Tisch, unterlag er in diesem Vergleich in der ersten Ranglistenrunde noch 1:3. Gegen den Giganten dieser Gruppe, dem sehr viel spielstärkeren Milo J. Kummer, hatte Daniel Haas zwei Sätze lang seinen Gegner am Rande einer Niederlage (9:11, 9:11). Erst im dritten Satz schaffte sein Kontrahent klare Verhältnisse (3:11). Im alles entscheidenden Spiel gegen Tim Kapfenstein, vor einigen Wochen noch klar mit 0:3 unterlegen, dominierten tolle Ballwechsel, deren Vollendung von beiden Seiten mit viel Beifall belohnt wurden. Am Ende hieß es dann allerdings 10:12 im fünften Satz. Damit verpasste Daniel Haas knapp den Einzug ins Turnier auf TTBW-Ebene. In der Endabrechnung standen allerdings nie erwartete 14:8 Sätze und 4:2 Punkte – ein sensationelles Ergebnis, das nur möglich war, weil Daniel Haas teilweise über sich hinauswuchs und auch mit den stärksten Spielern über weite Strecken mithalten konnte. Gemäß diesem Ergebnis ist er auf Platz drei der besten Spieler des Jahrgangs 2013 im Bezirk Ludwigsburg gelandet, ein Ergebnis, das die Erwartungen übertraf!

(Andreas Haas)

Die Spielbegegnungen in der kommenden Woche:

Mittwoch, 20.03.2024

19:30 Uhr: TV Enzberg II – Herren IV

Samstag, 23.03.2024

10:00 Uhr: Jungen II – SV Illingen

15:00 Uhr: Jungen I – TV Grossvillars

17:30 Uhr: TSV Ensingen – Herren III

18:00 Uhr: TTC Bietigheim-Bissingen IV – Herren I

Achtung, wichtiger Hinweis:

Nach der Fusion der Volksbank zur Volksbank Kraichgau hat sich bei vielen unserer Mitglieder die Bankverbindung geändert, wodurch ein Abbuchen der Mitgliedsbeiträge nicht mehr möglich ist. Wir möchten daher alle unsere aktiven und passiven Mitglieder, die Kunden bei der Volksbank Kraichgau sind, bitten, unserem Kassier Harald Frank die neue IBAN mitzuteilen. Erreichbar ist dieser unter folgender E-Mail-Adresse: finanzminister@ttc-oberderdingen.de. Vielen Dank für Ihre und eure Mithilfe!