6:9-Niederlage für die Herren1 bei der KSG Gerlingen

Hängende Köpfe gab es für uns nach der 6:9 Niederlage in Gerlingen.

Zum Auftakt standen zunächst die Doppel gegenüber.

Während Seidel/Hess ihr Doppel klar in 3 Sätzen gewinnen konnten, unterlagen Kraft/Wirth überraschend mit 1:3. Müller/Lutz brachten eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel.  Das Zwischenergebnis zeigte nach den Doppeln mit 1:2 einen knappen Rückstand an.

Weiiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Theresa Kraft hatte gegen den starken Riedl nur einen Satz Probleme, während Wirth sich Krause in 4 Sätzen geschlagen geben musste.

Später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch.

Lange umkämpft war die Partie zwischen Hess und Kempf, bis sich Mario am Ende des 5.Satzes durchsetzte. Als dann auch noch Seidel gegen Thal in 4 Sätzen gewinnen konnte, waren wir beim 4:3 erstmalig in Führung. Leider mussten wir hinten die Führung gleich wieder abgeben. Sowohl Lutz gegen Obermüller als auch Müller gegen Wochele unterlagen klar in 3 Sätzen.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile wieder 5:4 für Gerlingen.

Keine Chancen hatte dabei Krause gegen unsere Theresa Kraft, während Wirth seinem Gegner Ried in 4 Sätzen unterlag.

Vorentscheidend war dann die unglückliche Niederlage von Seidel, der in einem dramatischen Spiel gegen Kempf in 5 Sätzen unterlag. Hess liess seinem Gegner Thal in 3 Sätzen keine Chance und verkürzte nochmals auf 6:7.

Hinten konnten Müller und Lutz gegen Obermüller und Wochele die Wende nicht mehr schaffen. Ihre Niederlagen in 4 bzw. 3 Sätzen besiegelte die 6:9-Niederlage beim abstiegsgefährdeten Gegner in Gerlingen.

Herren1 mit 2 Siegen in Markgröningen

Gleich zweimal traten die Herren1 in Markgröningen an. Zuerst freitags bei der 3. und sonntags bei der 2. Die Mannen um Theresa Kraft liessen nichts anbrennen und siegten jeweils schnell und deutlich mit 9:0. Obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, wurde den Gastgebern nicht ein Erfolg gegönnt. Auch "Ersatzmann" Tobias Beckel aus der 2.ten präsentierte sich in hervorragender Form und glänzte mit zwei jeweils 2 Siegen im Einzel und Doppel.

Herren4 sichern sich den Herbstmeistertitel

Am Samstagabend erwarteten die Herren4 den punktverlustfreien Zweiten aus Enzberg. Ein spannendes Spiel wurde erwartet und so fanden sich auch einige Zuschauer ein, um die Hausherren zu unterstützen. Diese war beim Eingangsdoppel von Ehmann/Sucic aber gar nicht nötig, denn sie bezwangen ihre Gegner deutlich in drei Sätzen. Stäble/Haas unterlagen etwas unglücklich in der Verlängerung des 5.Satzes. Sehr souverän konnte Ehmann seinen Gegner in 3 Sätzen in die Schranken weisen, während Stäble im 5.Satz gewann und die Führung auf 3:1 ausbaute. Haas fand kein Mittel gegen seinen unangenehmen Gegner und verlor in 4 Sätzen. Sucic konnte seinem Gegner nicht viel entgegensetzen und kassierte eine 3-Satzniederlage. Ehmann war aber einmal mehr der Erfolgsgarant, der uns mit einem Dreisatzsieg erneut in Führung brachte. Stäble steuerte einen weiteren Punkt in einem spannenden Spiel bei. Haas zwang seinem angriffsstarken Kontrahenten sein Spiel auf und konnte dadurch im 5.Satz den 6:3-Sieg perfekt machen. Damit überwintern die Herren4 uneinholbar mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze.

amen ebenfalls Herbstmeister

Gratulation an Laure Kemmer, Lilly Hoffmann und Andrea Stäble zur Herbstmeisterschaft mit 6:0-Punkten/26:4-Spielen. Im Duell mit den bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreien Gästen aus Lienzingen waren Laura Kemmer(3), Lilly Hoffman(2) und Andrea Stäble(2) und ein Doppel von Hoffmann/Stäble nicht zu stoppen. Erst beim Stand von 7:0 wurden 2 Einzel verloren.