Vereinsmeisterschaft TT Derdingen/Diefenbach (SG):

Benno Stöckel doppelter Vereinsmeister, Daniel Haas zweimal Zweiter

Am vergangenen Samstag trug der Gastgeber TTR 2000 Diefenbach die vereinsübergreifende Vereinsmeisterschaft aus. Im Einzel konnte sich in der Vorrunde kein Spieler durchsetzen, da die kuriose Situation in den Gruppenspielen gleich bei drei Spielern das exakt gleiche Ergebnis brachte und auch der direkte Vergleich identisch war. So musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Hier gewann Benno Stöckel beide Spiele sehr knapp gegen Daniel Haas und Collin Elmer und sicherte sich den Einzeltitel. Daniel Haas schlug den höherklassigen Collin Elmer und wurde damit Vizemeister. Im Doppel – es wurden immer zwei Sätze gespielt – konnte Benno Stöckel mit 11:5 Punkten den zweiten Titel erringen. Dahinter konnte sich Daniel Haas mit 10:6 Punkten Platz zwei sichern. Dennis Koller verbuchte mit einer starken Leistung eine ausgeglichene Bilanz von 8:8 Punkten. Weniger Glück hatte Paul Kögel mit 6:10 Punkten. Für Eljah Mann reichte es mit 5:11 Punkten nur zum letzten Platz. Das fast ausgeglichene Teilnehmerfeld bot tolle Ballwechsel und viel Spaß und zeigte auf, dass auch gegen die weniger erfolgreichen Spieler das ganze Können aufgeboten werden musste, um nicht zu verlieren. Von zehn Runden endeten sieben Runden in Serie 1:1 unentschieden! Ein gemeinsames Mittagessen rundete das Event ab.