Saisonrückblick: Die Jugend des TTC Oberderdingen zeigt rasante Entwicklung nach oben!
Die vergangene Saison lässt auf eine sensationelle Fortentwicklung der Jugendspieler zurückblicken. So gewann Marco Stöckel alle 24 Spiele im hinteren Paarkreuz in der Kreisliga A. Benno Stöckel konnte eine Bilanz von 17:5 im vorderen Paarkreuz der untersten Klasse vorweisen. Auch Paul Kögel überzeugte mit einer Bilanz von 31:13. Daniel Haas errang 37:9, davon alleine in der Rückrunde 25:1 Einzel! Erwähnenswert ist auch die 7:1-Bilanz von Jonathan Günthner in seinem ersten Vereinsjahr. Weitere Höhepunkte waren das Erreichen der Baden-Württembergischen Qualifikation der Rangliste durch Daniel Haas und überzeugende Leistungen aller Spieler gegen starke Mannschaften. Auch in den Doppelpaarungen gab es vergangene Saison große Fortschritte. Paul Kögel und Daniel Haas gewannen in der Rückrunde alle zehn Doppel! Auch die weniger guten Spieler zeigten große Fortschritte in ihrem Können, so dass sie sich für mehr Einsätze im Mannschaftsspiel empfahlen.
In der abgelaufenen Saison holte die U19 I unter Mitwirkung von Marco Stöckel in der Kreisliga A den Meistertitel. Die U19 II erreichte mit 23:5 Punkten den zweiten Aufstiegsplatz und wird künftig in der Kreisliga A spielen. Die dritte Mannschaft, nach der Vorrunde noch drittletzter, schloss die erfolgreiche Saison als drittbeste Rückrundenmannschaft auf Platz vier ab (15:13 Punkte) und verbleibt in dieser Klasse.
Marco Stöckel verbesserte seinen TTR um 83 auf 1.061 Punkte, Benno Stöckel gar um 109 auf jetzt 998. Einen unglaublichen Zuwachs verbuchten Paul Kögel (172) und Daniel Haas (208).
An dieser Stelle muss fairerweise auch erwähnt werden, dass erst die Trainingsunterstützung der Herrenspieler eine solche Entwicklung ermöglicht hat.
Das Jugendtraining findet außer in den Ferien dienstagabends um 18 Uhr und freitagabends um 17:30 Uhr statt.
(Andreas Haas)

Erinnerung: Generalversammlung und Spielersitzung am 07.06.24

Der Termin für die diesjährige Generalversammlung wurde auf den 07.06.2024 um 19 Uhr in der Helmut-Niedermann-Halle festgesetzt. Im Anschluss an die Generalversammlung wird die Spielersitzung stattfinden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.